Schließen

Fragen und Antworten

Lieferung

Wie schnell liefern Sie?
Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung.
Bestellungen, die uns bis 15:00 Uhr erreichen, sind noch am selben Werktag versandfertig.
Die von Ihnen bestellte Ware wird Montags bis Freitags an DHL zum Versand übergeben.
Die Auslieferungszeit innerhalb Deutschland beträgt in der Regel 1-3 Werktage und innerhalb der EU, sowie in die Schweiz 3-5 Werktage.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen die am Wochenende und an Feiertagen getätigt werden, erst Montags bzw. am nächsten Werktag bearbeitet werden können. Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. Bmtbraun.de haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen in Fällen, in denen bmtbraun.de ein Verschulden anzulasten ist.

Werden Lieferkosten bei bmtbraun.de erhoben?
Bei Bestellungen innerhalb Deutschland bis zu einem Warenwert von EUR 100,00 stellen wir eine Lieferpauschale von EUR 5,00 in Rechnung. Hierdurch werden die anfallenden Porto-/Fracht- und Verpackungkosten nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt BMT Braun Limited.
Ab einem Warenwert von über EUR 100,00 übernehmen wir alle anfallenden Versandkosten innerhalb Deutschland für Sie.

Für den Versand in Länder innerhalb der EU und in die Schweiz stellen wir bis zu einem Warenwert von EUR 450,00 eine Lieferpauschale von EUR 13,50 in Rechnung. Hierdurch werden die anfallenden Porto-/Fracht- und Verpackungkosten nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt BMT Braun Limited.
Ab einem Warenwert von über EUR 450,00 übernehmen wir alle anfallenden Versandkosten innerhalb der EU und in die Schweiz für Sie.

Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?
Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter info [at] bmtbraun.de. Alternativ erreichen Sie uns unter der Service-Hotline +49 (0)711 / 8703066-0, Montag bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer +49 (0)711 / 8703066-66.
Weitere Informationen finden Sie auch unter Kontakt oder der Rubrik Service-Telefon.

Wie gehe ich bei einer Warenrücksendung vor?
Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie bei uns gekauften Produkte, solange sie ungeöffnet sind, innerhalb von zwei Wochen an uns zurücksenden und erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet.
Sollten Sie nach Überschreitung dieses Zeitraums eine Rücksendung benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung. Wir sind natürlich immer bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Allgemeines

Wie kann ich meine hinterlegten Kundendaten ändern?
Ihre Kundendaten werden nach Eingabe der Kundennummer automatisch vervollständigt, sind jedoch nicht mehr aktuell?
Kein Problem! Zur Änderung Ihrer Rechnungs- bzw. Adressdaten genügt ein kurzer Anruf oder eine E-Mail an unseren Service.

Fragen und Anregungen?
Wir sind gerne für Sie da. Unseren Kundenservice erreichen Sie am besten per E-Mail unter der Adresse info [at] bmtbraun.de sowie telefonisch unter 0711/8703066-0. Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:00 Uhr. (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit uns in Verbindung. Sie können uns Ihren Stornierungswunsch über unsere Service-Hotline 0711/8703066-0 , Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), per E-Mail an info [at] bmtbraun.de oder unter der Faxnummer 0711/8703066-66 mitteilen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren Sie?
Für bestehende Kunden bieten wir die Möglichkeit bequem per Rechnung zu bezahlen.
Sollten Sie das erste Mal bei uns Bestellen haben Sie die Möglichkeit die Ware per Vorauskasse oder per Lastschriftverfahren zu bestellen.
Eine Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal ist bislang nicht möglich. Kauf auf Raten ist nicht möglich.

Was tun, wenn es eilt, Sie jedoch das erste Mal bei uns bestellen?
Sie haben die Möglichkeit uns bei Vorauskasse nach getätigter Überweisung eine Zahlungsbestätigung zukommen zu lassen, damit die Ware schnellstmöglich den Weg zu Ihnen findet.
Bei Auswahl des Lastschriftverfahren (nur möglich innerhalb Deutschland) wird die Ware ebenfalls schnellstmöglich versandt.

Datensicherheit

Werden meine Daten gespeichert?
Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben oder aber für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Kommunikation mit BMT Braun Limited.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an Konzernangehörige oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Was sind Cookies?
Ihr Internet Browser hat ein Merkmal/eine Fähigkeit, welches „Cookie“ genannt wird und welches kleine Datenmengen lokal auf Ihrem Computer speichert. Sie müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen, damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Ihr Browser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert diese z.B. in einem Verzeichnis mit dem Namen „Temporary Internet Files“, da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Inzwischen werden Cookies von vielen Internet-Seiten standardmäßig eingesetzt.